Philosophie

Ich glaube daran, dass jeder alles in sich trägt, dass er braucht, um gut für sich zu sorgen und klar, ehrlich undauthentisch zu leben.
Hierfür ist es oftmals aber notwendig zu verstehen und zu erleben,

  • wo eigene Reaktions- und Verhaltensmuster ihren Ursprung haben
  • aus welchen Gründen sie weitergeführt werden

 

und

 

  • ob es an der Zeit ist, sich von diesen zu lösen und neue zu entwickeln

Oft haben Erlebnisse den Zugang zu den eigenen Emotionen blockiert.
Alte,ungelebte und verbannte, Gefühle sabotieren uns.
Sie zeigen sich getarnt und agieren destruktiv.
Ob in Freundschaften, partnerschaftlichen Beziehungen, Familiensystemen, Arbeitssettings: Sie verhindern den persönlichen Wachstum und sorgen für Ärger! Für Unmut! Für Stress! Für Traurigkeit, Wut oder Frust und können auf lange Sicht gesehen tatsächlich krank machen.

Wenn du dich besser verstehen magst, alte Muster aufdecken und Verhaltensstrategien verändern willst, begleite und leite ich dich gerne.
Ich unterstütze dich dabei, dich aus deiner emotionalen Starre zu lösen und wieder handlungsfähig zu werden.
Ich biete dir eine professionelle Begleitung in beratender Funktion.
Basierend auf deiner Zielformulierung werden wir Erkenntnisse über deine Handlungs- und Verhaltensmuster sowie Blockaden gewinnen, Lösungen erarbeiten und die Umsetzung proben.

Was erwartest dich bei mir?

Starre und unflexible Prozesse findest du bei mir nicht – ich biete individuelle Lösungsmöglichkeiten an, um eine an dich angepasste und zielführende und lösungsorientierte Beratung zu ermöglichen.
Ich führe dich sanft, begleite dich und gebe dir Rückmeldung zu dem, was ich wahrnehme. Ich helfe dir Ordnung in deinem Inneren zu schaffen und neue Handlungswege zu erarbeiten.
Ich arbeite in deinem Sinne, mit dir gemeinsam, in deinem Tempo. 


Anregung an den eignen Umgang mit sich selbst!
Sich selbst wieder ein guter Freund zu sein, kann helfen, einen neuen Zugang zu sich zu finden

Definition Freund? Vielleicht…
Ein ratgebender, einfühlsamer, unterstützender, dankbarerer, herzlicher, vergebender, fairer und treuer (…) Mensch, der durch Zuneigung, Authentizität und Wohlwollen in eine echte und verbindliche Beziehung tritt, die auch Verletzungen, Tiefphasen und  Grenzüberschreitungen (…) (aus)hält. 
Eine Verbindung, die auf Augenhöhe ausgerichtet ist und im Gleichgewicht energiebringend ist.


Sei herzlich umarmt
Anna