Über Mich


2008 entschied ich mich Sozialpädagogik zu studieren und hatte vorerst den Gedanken, den „klassischen Pädagogenweg“ zu gehen. Aber im Laufe der Zeit, habe ich tiefere Einblicke in die unterschiedlichen Verfahren psychologischer Beratung gewonnen und habe mich in die psychischen Tiefenstrukturen des Menschen verliebt. Zu begreifen, wie die Gedanken das Handeln und Fühlen bestimmen, zu erlernen, was der Mensch braucht, um selbstbestimmt und authentisch seine Beziehungen zu sich und anderen leben zu können, haben in mir eine verborgene Leidenschaft entfacht – Menschen dabei zu helfen, sich selbst wieder der beste Freund zu sein. 
Daher habe ich 2012 meine Ausbildung zur Systemisch – Humanistischen Beraterin gemacht und sie mit der Ausbildung zum NLP- Practitionar ergänzt.  Seit 2013 arbeite ich hauptberuflich als Sozialpädagogin. 2018 habe ich den Teil der Beratung nochmal separiert und berate in meiner Selbständigkeit Klienten zu ihren Themen.

Wenn du gerne mehr über meine Beratungsangebote wissen möchtest, findest du hierzu alle wichtigen Informationen auf meiner Seite.
Bleibt dennoch eine Frage unbeantwortet, kannst du mich gerne kontaktieren.


Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam an deinem Wohlbefinden zu feilen.

Sei herzlich umarmt
Anna

 

Hier findest du einen kurzen Auszug meiner wichtigsten Ausbildungen und Tätigkeiten. Die Kombination aller Bereiche bilden die Grundlage meines Methodenpools für die Beratung

 

Seit 2020          Sozialpädagogische Familienhilfe im ambulanten Bereich

 

Seit 2018          Systemisch-Humanistische Beratung in nebenberuflicher Selbstständigkeit

 

2017-2019        Gruppenleitung in stationärer Wohngruppe

 

2013-2017        Sozialpädagogin in stationärer Wohngruppe

 

2012-2014        Systemisch-Humanistische Beraterin (Deutsche Gesellschaft für Systemisch-Humanistische Beratungsmethoden und Synergetische Wachstumsarbeit, DGSW),Bonn

 

2012- 2014       NLP-Practitioner, (Deutscher Dachverband für Neuro-Linguistisches-Programmieren e.V., DVNLP), Bonn

 

2009 -2013       Studium der Erziehungswissenschaft B.A., Universtität zu Köln Humanwissenschaftliche Fakultät